ZPE mit Beiträgen bei der TiSSA Plenum Conference in Osijek vertreten

Vom 28. bis 30. August 2023 fand die diesjährige TiSSA Plenum Conference in der kroatischen Stadt Osijek statt. Die Tagung in den Gebäuden der juristischen Fakultät der Josip-Juraj-Strossmayer-Universität stand in diesem Jahr unter der Überschrift „Social Work and Human Rights: Advocating Disruptive Voices“.

Das ZPE war bei der diesjährigen Ausgabe der TiSSA Plenum Conference mit zwei Beiträgen vertreten. Im Panel „Community Development and Social Work“ hielt Elisabeth Raß einen Vortrag zum Thema „Impacts of Staff Turnover and Continuous Employment on German Services for People With Disabilities and Challenging Behaviour and Community-Based Work“.

Dem am ZPE entwickelten Ansatz kommunaler Inklusionsplanung widmeten sich Dr. Paul Anderson, Lars Wissenbach und Dr. Martin F. Reichstein in einem Symposium mit dem Titel „Participatory Planning Towards Inclusive Localities. Perspectives on the Disability Field and Beyond in Germany and Ghana“. Die Beiträge basierten auf einem gemeinsam mit Matthias Kempf verfassten Abstract. Vorgestellt wurden das Planungsverständnis der ZPE („Implementation of the UN CRPD at the Local Level. A Participatory Planning Approach“) sowie Inhalte aus dem FUSION-Teilvorhaben 5 – Soziales und Inklusion („Complex Support Needs and Local Planning. Findings and Suggestions on Intersectoral Cooperation in Rural-Urban Areas“) und den verschiedenen Projekten in Ghana („Local Planning – A Framework for Disruptive Voices in Ghana?“) vor.

Veröffentlicht in Veranstaltungen.