ZPE-Bericht 2022/2023 veröffentlicht

Der letzte ZPE-Bericht ist vor gut zwei Jahren erschienen. In der aktuellen Ausgabe blicken wir nun auf die Arbeitsjahre 2022 und 2023 zurück. In diesen beiden Jahren ist im ZPE viel passiert. Im September 2022 hat sich unser Zentrum umbenannt und heißt seither „Zentrum für Planung und Entwicklung Sozialer Dienste“. Unsere Umbenennung trägt den Veränderungen Rechnung, die wir als ZPE in den vergangenen – inzwischen bereits mehr als – 25 Jahren durchlaufen und nachvollzogen haben. Ebenfalls im September 2022 ist das ZPE offiziell ein Teil der Fakultät II unserer Universität geworden. Das ZPE ist dort gut angekommen und es haben konstruktive Gespräche des Vorstandes mit dem Dekanat stattgefunden.

Der Bericht beginnt mit einem Überblick zur Entwicklung des ZPE im Berichtszeitraum. Daran schließt sich – wie gewohnt – eine Aufstellung der Mitglieder, des Vorstands und der Geschäftsführung des ZPE an. Vorgestellt werden zudem laufende Projekte unserer Mitglieder sowie Veranstaltungen, an denen sie im Berichtszeitraum beteiligt waren. Den Hauptteil dieses Berichts bilden zwölf Texte aus verschiedenen Arbeitsbereichen des ZPE. Darin werden etablierte und neue Arbeitsbereiche unseres Zentrums sowie Perspektiven für die Zukunft sichtbar.

Der neue ZPE-Bericht ist ab sofort unter https://u-si.de/sdo3x als PDF zum Download verfügbar. Der Jahreszeit entsprechend wünsche ich schöne und erholsame Feiertage sowie einen guten und gesunden Start ins neue Jahr!

Dr. Martin F. Reichstein (Geschäftsführer des ZPE)

Veröffentlicht in Publikationen.