CISCOS

Connecting Inclusive Social Planning, Community Development and Service Provision for Persons With Disabilities (CISCOS)
Laufzeit: 2018 – 2020

Im Fokus des Projekts CISCOS standen aktuelle Herausforderungen für die Akteure des Feldes der Hilfen für Menschen mit Behinderungen. Diese sehen sich mit veränderten Rahmenbedingungen konfrontiert, die nach neuen Formen intersektoraler Kooperation und nach neuen konzeptionellen Antworten verlangen. Im Rahmen des CISCOS-Projekts wurde ein multinationales Fortbildungscurriculum entwickelt, dass sich an Vertreterinnen und Vertreter von Einrichtungen und Diensten, Kommunen sowie Studierende an Universitäten richtet. CISCOS wurde im durch die Europäische Union im Rahmen des Programms Erasmus+ gefördert.

www.ciscos.eu

Ansprechpersonen: Prof. Dr. Johannes Schädler, Dr. Martin F. Reichstein