Digitale Veranstaltungsreihe der DGfE-Kommission für Sozialpädagogik zur Weiterentwicklung der Kinder- und Jugendhilfe im Sommersemester

Im Sommersemester wird eine digitale Veranstaltungsreihe der DGfE-Kommission für Sozialpädagogik zur Weiterentwicklungen der Kinder- und Jugendhilfe stattfinden. Die insgesamt fünf Fachforen finden immer freitags von 10 bis 14 Uhr statt.
Benedikt Hopmann, Daniela Molnar und Zoë Clark sind an dem Forum „Hilfen zur Erziehung und Eingliederungshilfen im Lichte der Gesamtzuständigkeit – Bedarfe zwischen Systemlogik und Selbstartikulation“ am 5.5.2023 beteiligt. Lena Bertelmann und Albrecht Rohrmann wirken an dem Forum „Inklusive Jugendhilfeplanung“ am 23.6.2023 mit. Die Fachforen richten sich an Wissenschaftler:innen, Studierende und Praktiker:innen. Es ist eine Anmeldung unter dem Link https://umfragen.uni-siegen.de/index.php/712416 erforderlich, um den Link zur Online-Veranstaltung zu erhalten.
Wir freuen uns, wenn die Kolleg:innen aus dem ZPE und Studierende aus unseren Studiengängen mitdiskutieren.