M.A. Jamin Mouissi

RaumH-C 7314
Kurzvita

Seit 2023 bis dato Lehrkraft für besondere Aufgaben an der Universität Siegen

Seit 2012 bis dato freiberufliche Trainerin, Beraterin & Referentin für Empowerment, Rassismuskritik und Kritisches Weißsein

2023 Projektleitung ‚DIA-logisch: Dialog, Intersektionalität, Allyship – Rassismuskritik neu denken!‘ (Anti-Rassismus Informations-Centrum, ARIC-NRW e.V.)

2021-2023 Projektleitung ‚Qualifizierung und Vernetzung der Anti-Diskriminierungsarbeit in NRW‘ (Caritasverband Köln e.V.)

2015-2018 Wissenschaftliche Mitarbeiterin Universität Siegen (Philosophische Fakultät, Soziologie)

2014 Master of Arts in Bildung und Soziale Arbeit an der Universität Siegen; Titel der Arbeit: „Auf der Suche nach Lösungen. Strategien zur Bewältigung von Rassismus“

2012 Bachelor of Arts in Soziale Arbeit an der Universität Siegen; Titel der Arbeit: „Afrodeutsche Identitätsbestimmung zwischen Ausgrenzungs- und Anerkennungserfahrungen“

Rassimen und Rassismuskritik